Web Analytics

Analytics-Tracking ist unerlässlich, um die Wirkung Ihrer Marketingaktionen zu messen und Ihre Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Es ist die Grundlage jeder erfolgreichen Digitalstrategie.

Kontaktieren Sie uns

Leistung messen, analysieren und optimieren

Unsere zertifizierten Experten begleiten Sie bei der Einrichtung eines Messwerkzeugs wie Google Analytics, das Ihnen ermöglicht:

  • die Eigenschaften der Zielgruppe kennenzulernen
  • die Benutzeraktionen auf Ihrer Website zu verfolgen
  • die Auswirkungen und die Rentabilität Ihrer Marketing-Kampagnen zu messen
  • Ihre Werbeausgaben zu optimieren

Unsere Web Analytics Services

  • Festlegung eines Messkonzepts
    Wir identifizieren die Key Performance Indicators (KPI) und entwickeln einen Aktionsplan speziell für Ihr Unternehmen, durch den wir Ihre Marketing-Aktionen effektiv steuern können.
  • Einrichten einer Web-Analytics-Lösung
    Wir kümmern uns um die Installation und Konfiguration einer modernen Web-Analytics-Lösung auf Ihrer Website.
  • Analyse Ihrer Daten und Reporting
    Wir führen eine Tiefenanalyse Ihrer Daten zur kontinuierlichen Verbesserung der Wirkung Ihrer Online-Werbekampagnen durch.
  • Optimierung des Conversion-Tunnels
    Durch A/B-Tests und durch Tiefenanalyse Ihrer Analytics-Daten entdecken wir Bruchstellen auf Ihrer Website und zeigen detailliert die notwendigen Maßnahmen zur Optimierung des Conversion-Tunnels auf, damit die Handlungsabfolge der Benutzer bis zur gewünschten Zielhandlung flüssig abläuft.
  • Analytics-Dashboard
    Wir konfigurieren ein für Sie maßgeschneidertes Analytics-Dashboards, damit Sie in Echtzeit alle Messgrößen kennen, die für Ihr Unternehmen von besonderer Bedeutung sind.

Technologien

Google Tag Manager

Der Google Tag Manager ist ein mächtiges Werkzeug zum Tag-Management, das Ihnen viele Vorteile bringen wird.

Erfahren Sie mehr

Call Tracking

Messung des tatsächlichen Werts einzelner Besucher für Ihre Website durch die Implementierung von Call-Tracking. Nutzen Sie diese Technologie ab sofort, um Ihre profitabelsten Trafficquellen zu ermitteln.

Erfahren Sie mehr

Analytics-Dashboard

Mit Hilfe des Dashboards können Sie auf einen Blick die Leistung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marketing-Kampagnen visualisieren.

Erfahren Sie mehr

A/B-Test

Treffen Sie durchdachte Entscheidungen. Stellen Sie auf der Basis quantifizierter Ergebnisse fest, welche Änderungen Ihnen mehr Conversions einbringen.

Erfahren Sie mehr

Wenden Sie sich an einen unserer Experten

Vincent Hsu

Digital Performance Expert

Fallstudie

Amnesty-international

Branding und Performance auf YouTube: zwei gleichzeitige Zielsetzungen von Amnesty International während seiner "World Cup"-Kampagne

Wie kombiniert man Branding und Performance mit Videokampagnen auf YouTube? Dies ist die Herausforderung, der sich Amnesty International für die WM-Kampagne 2018 gestellt hat.

Erfahren Sie mehr

Logo-CHD-blanc

Entwickeln Sie Ihren Patientenstamm, indem Sie die Funktionen von Google Ads nutzen, die Verwaltung der Kampagnen automatisieren und ihre Botschaft personalisieren

Entdecken Sie in unserer Fallstudie, wie ein Setup Analytics und die Verwaltung von Google Ads-Kampagnen es dem Krankenhaus ermöglichten, schnell Kontakte zu generieren und so den Patientenstamm der Dentalhygieneklinik zu entwickeln.

Erfahren Sie mehr

Wir beantworten alle Ihre Fragen





    Newsletter

    Möchten Sie stets über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden sein? Registrieren Sie sich für unseren Newsletter.