Web Analytics

Analytics-Tracking ist unerlässlich, um die Wirkung Ihrer Marketingaktionen zu messen und Ihre Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Es ist die Grundlage jeder erfolgreichen Digitalstrategie.

Kontaktieren Sie uns

Leistung messen, analysieren und optimieren

Unsere zertifizierten Experten begleiten Sie bei der Einrichtung eines Messwerkzeugs wie Google Analytics oder Matomo Analytics, das Ihnen ermöglicht:

  • die Eigenschaften der Zielgruppe kennenzulernen
  • die Benutzeraktionen auf Ihrer Website zu verfolgen
  • die Auswirkungen und die Rentabilität Ihrer Marketing-Kampagnen zu messen
  • Ihre Werbeausgaben zu optimieren

Unsere Web Analytics Services

  • Festlegung eines Messkonzepts
    Wir identifizieren die Key Performance Indicators (KPI) und entwickeln einen Aktionsplan speziell für Ihr Unternehmen, durch den wir Ihre Marketing-Aktionen effektiv steuern können.
  • Einrichten einer Web-Analytics-Lösung
    Wir kümmern uns um die Installation und Konfiguration einer modernen Web-Analytics-Lösung auf Ihrer Website.
  • Analyse Ihrer Daten und Reporting
    Wir führen eine Tiefenanalyse Ihrer Daten zur kontinuierlichen Verbesserung der Wirkung Ihrer Online-Werbekampagnen durch.
  • Optimierung des Conversion-Tunnels
    Durch A/B-Tests und durch Tiefenanalyse Ihrer Analytics-Daten entdecken wir Bruchstellen auf Ihrer Website und zeigen detailliert die notwendigen Maßnahmen zur Optimierung des Conversion-Tunnels auf, damit die Handlungsabfolge der Benutzer bis zur gewünschten Zielhandlung flüssig abläuft.
  • Analytics-Dashboard
    Wir konfigurieren ein für Sie maßgeschneidertes Analytics-Dashboards, damit Sie in Echtzeit alle Messgrößen kennen, die für Ihr Unternehmen von besonderer Bedeutung sind.

Technologien

Analyse der Daten einer Website und des Nutzerverhaltens

Sie möchten von den Daten profitieren, die Ihre Website mittels Google Analytics sammelt, haben aber weder die Zeit noch die nötigen Kenntnisse? Suisseo macht das für Sie!

Erfahren Sie mehr

Analytics-Dashboard

Mit Hilfe des Dashboards können Sie auf einen Blick die Leistung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marketing-Kampagnen visualisieren.

Erfahren Sie mehr

Google Tag Manager

Der Google Tag Manager ist ein mächtiges Werkzeug zum Tag-Management, das Ihnen viele Vorteile bringen wird.

Erfahren Sie mehr

Maßgeschneiderte Google Analytics 4 (GA4)-Schulung

Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Google Analytics 4 (GA4)-Schulung an. Diese Schulung zur Nutzung von Google Analytics richtet sich an Manager, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter und alle, die lernen möchten, Google Analytics 4 (GA4) zu nutzen.

Erfahren Sie mehr

Migration des Trackings Google Analytics 4 – GA4

Google hat offiziell das Ende von Universal Analytics (UA) für den 1. Juli 2023 angekündigt. Das bedeutet, dass Ihre UA-Eigenschaft ab diesem Datum keine Daten mehr über Ihre Website sammeln wird.

Erfahren Sie mehr

Call Tracking

Messung des tatsächlichen Werts einzelner Besucher für Ihre Website durch die Implementierung von Call-Tracking. Nutzen Sie diese Technologie ab sofort, um Ihre profitabelsten Trafficquellen zu ermitteln.

Erfahren Sie mehr

A/B-Test

Treffen Sie durchdachte Entscheidungen. Stellen Sie auf der Basis quantifizierter Ergebnisse fest, welche Änderungen Ihnen mehr Conversions einbringen.

Erfahren Sie mehr

Wenden Sie sich an einen unserer Experten

Vincent Hsu

Digital Performance Expert

Matteo Maggini

Matteo Maggini

Analytics & Google Tag Manager Consultant

Fallstudie

Amnesty-international

Amnesty International: Conversions verdoppelt in einem Google Ad Grants Pro Account

Um die Verhaltensweisen der Nutzer zu verfolgen und den Wert der gesammelten Spenden zu erhöhen hat Suisseo die Einrichtung von Google Analytics nochmals überprüft. Durch die Optimierung der AdWords Werbekampagnen konnten die Leistungen verbessert werden.

Erfahren Sie mehr

Wir beantworten alle Ihre Fragen

    Newsletter

    Möchten Sie stets über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden sein? Registrieren Sie sich für unseren Newsletter.