A/B-Test

Steigern Sie Ihren Umsatz ohne Erhöhung Ihres Werbebudgets durch Optimierung der Konversionsrate.

Kontaktieren Sie uns

Erhöhen Sie Ihre Konversionsraten durch A/B-Tests

A/B-Tests oder Split-Tests werden verwendet, um jede Art von Element (Design, Argumente, Farben …) auf einer Website zu vergleichen, um festzustellen, welche Änderungen Auswirkungen auf Ihre Konversionsrate haben. Durch A/B-Tests können Sie vor allem folgende Fragen beantworten:

  • Welchen Einfluss hat eine Preisänderung auf den Umsatz?
  • Wie wirkt sich eine Neuordnung der Elemente der Website aus?
  • Was ist der Effekt einer Neuformulierung von Texten und Argumenten?

Um diese Tests durchzuführen, werden die verschiedenen Varianten gleichzeitig in Konkurrenz zueinander gesetzt und die Interaktionen der Nutzer gemessen. Ein Test ist beendet, wenn eine gewinnende Version gefunden ist.

Beispiel

Version A Version B
Besucher 10000 10000
Konversionrate 0.5% 1.0%
Konversion 50 100
durchschnittliche Warenkorb 200 CHF 200 CHF
Umsatz 10’000 CHF 20’000 CHF

In diesem hypothetischen Beispiel generiert eine Erhöhung der Konversionsrate von 0,5 % bis 1 % zusätzlich 10.000 CHF.

Vorteile

  1. Steigerung des Umsatzes/der Angebotsanfragen ohne Erhöhung des Medienbudgets
  2. Verbesserung der Nutzererfahrung
  3. Test und Validierung neuer Ideen mit Hilfe von Daten

Unser Angebot

  • Empfehlung für relevante A/B-Tests
  • Festlegung und Eingabe der Testziele
  • Durchführung des Tests und Berichterstattung

Wenden Sie sich an einen unserer Experten

Vincent Hsu

Digital Performance Expert

Möchten Sie vollen Nutzen aus Ihren Digitalkampagnen ziehen?

Wir können Ihnen helfen, und es wird uns ein Vergnügen sein, alle Ihre Fragen zu beantworten.

Ihre Vorteile

100% zertifizierte Experten

Sie arbeiten mit einem mehrsprachigen Team, das nur aus zertifizierten Google-AdWords-, Yahoo!-, Bing-Ads-, Yandex- und Analytics-Managern besteht.

Engagiertes Team

Ihr Manager kümmert sich um eine begrenzte Anzahl von Konten. Dadurch sind Reaktionsfähigkeit, Verfügbarkeit und Engagement gewährleistet, die notwendig sind, um den Erfolg Ihrer Kampagnen zu sichern.

Nur die Ergebnisse zählen

Sie sind an kein Konto gefesselt. Ihre Daten stehen Ihnen völlig transparent zur Verfügung, und es steht Ihnen jederzeit frei, Ihre Kampagnen einzustellen. Wir glauben, dass dies der einzige Weg ist, kontinuierlich die Exzellenz unserer Arbeit aufrechtzuerhalten.

Wir beantworten alle Ihre Fragen

    Newsletter

    Möchten Sie stets über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden sein? Registrieren Sie sich für unseren Newsletter.