Erhöhen Sie Ihre Konversionsraten durch A/B-Tests
A/B-Tests oder Split-Tests werden verwendet, um jede Art von Element (Design, Argumente, Farben …) auf einer Website zu vergleichen, um festzustellen, welche Änderungen Auswirkungen auf Ihre Konversionsrate haben. Durch A/B-Tests können Sie vor allem folgende Fragen beantworten:
- Welchen Einfluss hat eine Preisänderung auf den Umsatz?
- Wie wirkt sich eine Neuordnung der Elemente der Website aus?
- Was ist der Effekt einer Neuformulierung von Texten und Argumenten?
Um diese Tests durchzuführen, werden die verschiedenen Varianten gleichzeitig in Konkurrenz zueinander gesetzt und die Interaktionen der Nutzer gemessen. Ein Test ist beendet, wenn eine gewinnende Version gefunden ist.
Beispiel
Version A | Version B | |
---|---|---|
Besucher | 10000 | 10000 |
Konversionrate | 0.5% | 1.0% |
Konversion | 50 | 100 |
durchschnittliche Warenkorb | 200 CHF | 200 CHF |
Umsatz | 10’000 CHF | 20’000 CHF |
In diesem hypothetischen Beispiel generiert eine Erhöhung der Konversionsrate von 0,5 % bis 1 % zusätzlich 10.000 CHF.
Vorteile
- Steigerung des Umsatzes/der Angebotsanfragen ohne Erhöhung des Medienbudgets
- Verbesserung der Nutzererfahrung
- Test und Validierung neuer Ideen mit Hilfe von Daten
Unser Angebot
- Empfehlung für relevante A/B-Tests
- Festlegung und Eingabe der Testziele
- Durchführung des Tests und Berichterstattung