KONTEXT
Amnesty International verfügt über ein Google GrantsPro Konto mit einem Ausgabenlimit von 40’000 USD/Monat für die Website amnesty.ch.
Die ausgerichteten Keywords, die oftmals ungefähr sind, erzeugen mit schwacher Klickrate (CTR) und schwacher Konversionsrate wenig qualifizierter Traffic.
Dass der Spendenwert bei Google Analytics nicht angestiegen ist, zeigt, dass die Online-Leistungsanalysemöglichkeiten noch begrenzt sind. Die Einrichtung der Google Analytics-und Google Tag Manager-Konten ist unsicher und vereinfacht nicht das Datenlesen.
Wie kann man die Konversionsrate auf der Website Amnesty.ch erhöhen und dabei die Kriterien des Programms Ad Grants berücksichtigen?
STRATEGIEN
Um die Treffsicherheit zu verbessern, haben wir bestimmte auszuschließende Keywords hinzugefügt und die Gebote optimiert. Die Sichtbarkeit von Amnesty wurde durch den Einsatz dynamischer Anzeigen im Suchnetzwerk und der Festlegung von relevante Keywords, die wichtige und aktuelle Themen behandeln, verbessert. Letztendlich konnten durch die Einrichtung von Google Analytics und Tag Manager die Nutzeraktivitäten auf der Website verfolgt und der Spendenwert erhöht werden.
ERGEBNISSE NACH 3-MONATIGER KAMPAGNE
In Zahlen:
- +15% Konversionen
- Die Konversionsrate ist um 45% gestiegen
- +40% Steigerung der Klickrate (CTR)
Die Optimierung der AdWords Kampagne und die Einrichtung der E-Commerce Analytics und Tag Manager haben bei Amnesty zu einem Anstieg des Spendenwerts und einer besseren Sichtbarkeit der Leistungen geführt.