Wie Synova seine Leistung bei der organischen Positionierung in Suchmaschinen verdoppelt hat

Unser umfassender Ansatz ermöglichte es dem Unternehmen, sich bei extrem strategischen Suchanfragen in den Top 3 von Google zu positionieren.

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Kontext

Synova ist auf modernste Laser für die Mikrobearbeitung spezialisiert und international tätig. Vor der Kontaktaufnahme mit Suisseo hatte das Unternehmen noch nie SEO-Optimierungen an seiner Website vorgenommen.

Ziele

Das Hauptziel von Synova ist es, die Sichtbarkeit auf der Suchmaschine Google zu erhöhen.

Strategie

Das Team von Suisseo wurde daher mit einer monatlichen SEO-Überwachung über 6 Monate sowie mit der internen Schulung der Teams beauftragt, damit diese bei der Optimierung der zukünftigen Inhalte, die das Unternehmen produziert, selbstständig arbeiten können.

Die durchgeführten monatlichen SEO-Optimierungen konzentrierten sich auf drei Schwerpunkte:

1. Technische SEO-Optimierungen :

  • Übergabe von Richtlinien an den Webmaster für die technische Optimierung ihrer Website und Überwachung der Umsetzung

2. Semantische Optimierung :

  • Erstellung einer Liste von Keywords mit höherem Potenzial für ihre Marke, Optimierung der Struktur ihrer Seiten (mit UX-Implikationen) und Optimierung des vorhandenen Inhalts

3. Offsite-SEO-Optimierung :

  • Lokale SEO-Optimierungen, Bereinigung des Backlink-Profils, konkrete Übergabe einer Liste mit potenziellen neuen Backlinks, die es zu erzielen gilt

Für den Schulungsteil organisierten wir einen SEO-Workshop in unseren Räumlichkeiten, bei dem wir ihnen eine Reihe von Best Practices, Methoden und Tools bereitstellten, um sie bei der langfristigen Überwachung der SEO-Optimierungen zu unterstützen:

  • Welche SEO-Indikatoren sollten verfolgt und wie die erzielten Ergebnisse interpretiert werden?
  • Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung, um die Sichtbarkeit des neuen Inhalts zu optimieren?
  • Welche täglichen, wöchentlichen und monatlichen Maßnahmen sollten sie ergreifen, um ihre SEO zu verbessern?
  • Welche Inhalte beeinflussen die Suchmaschinenoptimierung (SEO), warum und wie kann man mehr davon erstellen?
  • Wie erhält man Backlinks: Welcher Prozess führt zu welchen Ergebnissen?

Ergebnisse

  • Website in den Top 3 Rankings von Google Schweiz für 59 % der als Priorität erkannten Keywords positioniert
  • Die durchschnittlichen Positionen der Website sind um mehr als 50 % gestiegen, während sich die Sichtbarkeit der Website verdoppelt hat (23 % > 48 %)
  • Die Gesamtzahl der Impressionen der Website hat sich vervierfacht
3 – 59 %

der prioritären Keywords wurden in den Top 3 positioniert

50 %

Anstieg der durchschnittlichen Positionen

4x

Anzahl der Impressionen der Seite

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