Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit bei Google und verbessern Sie die Berücksichtigung Ihrer Zielgruppe in wenigen Wochen

Entdecken Sie, wie unser methodischer Ansatz, der Analyse und Fachwissen kombiniert, dazu beigetragen hat, die Sichtbarkeit von YuBoost-Produkten auf Google um mehr als 300 % zu steigern.

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Herausforderungen :

YuBoost ist auf IV-Therapien zu Hause (Vitamininjektion) spezialisiert und hat seine Aktivitäten digital ausgebaut. Nach anfänglichen gemischten Erfahrungen mit Google Ads-Werbekampagnen möchte YuBoost die Verwaltung seines Werbekontos einem neuen Partner anvertrauen, um die Leistung zu verbessern.

Ansatz :

Da ein Google Ads-Konto vorhanden war, haben wir einen bestimmten Ansatz gewählt. In der Tat, Kontodaten und Verlauf sind wertvoll. Es war nicht vorstellbar, automatisch mit der Erstellung eines neuen Kontos und neuer Kampagnen zu beginnen. Der erste Schritt unserer Arbeit bestand daher darin, eine sorgfältige Prüfung des bestehenden Google Ads-Kontos durchzuführen. Wir haben die allgemeinen Parameter, die verwendeten Strategien, die Auswahl gezielter Keywords, das Schreiben der Anzeigen und sogar die Überwachung der Conversions analysiert, um Optimierungsmöglichkeiten und Entwicklungsbereiche bewerten zu können.

Gleichzeitig haben wir uns die Zeit genommen, mit unserem Kunden zu interagieren, um seine Erwartungen zu verstehen, seine Ressourcen zu kennen und die Chancen und Risiken auf seinem Markt einzuschätzen.

Da die Erhebung von Daten und deren Verlässlichkeit für die Gewährleistung guter Analysen und damit guter Entscheidungen unerlässlich sind, legen wir besonderen Wert auf die Überwachung der Interaktionen der Besucher auf der Website. Wir haben daher das Tracking verbessert, um die Datenerfassung zuverlässiger zu machen.

Dieser erste Schritt ist unerlässlich, um die relevantesten Anpassungen vorzunehmen und die am besten geeigneten Hebel zu aktivieren, um die Kampagnenleistung zu verbessern. In Absprache mit unseren Kunden haben wir unsere ersten Massnahmen auf zwei Hauptbereiche priorisiert und gezielt durchgeführt. Einerseits beim Anpassen der Kontoeinstellungen. Zum anderen durch die Verbesserung der Relevanz und Qualität der Inhalte.

Nach dem Relaunch der Kampagnen haben wir deren Leistung überwacht, um in Echtzeit Anpassungen vorzunehmen und dem Algorithmus eine bestmögliche Lernarbeit zu ermöglichen.

Ergebnisse :

2 Monate nach der Reaktivierung der Kampagnen sind die Ziele erreicht und sogar übertroffen. Bei einem ähnlichen Budget erhöhte sich die Sichtbarkeit der Produkte des Kunden bei seiner Zielgruppe erheblich, und die Anzeigenimpressionsrate stieg um 375 %. Die Zahl der Anzeigen, die auf der allerersten Position der Google-Suchmaschine angezeigt wurden, stieg um mehr als 255 %.

Über die Sichtbarkeit hinaus haben wir an Glaubwürdigkeit und Wirkung gewonnen, da die Klickrate auf Anzeigen um 79 % gestiegen ist.
In nur wenigen Wochen konnten wir die Leistung in zwei wesentlichen Phasen der Kaufreise deutlich verbessern: Sichtbarkeit und Kaufbereitschaft.

+337%

Steigerung der Anzeigenimpressionsrate

>200%

Steigerung der Impressionsrate von Anzeigen auf absoluter Spitzenposition

+94 %

Verbesserung der Klickrate bei Anzeigen

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