inlingua Léman: Verbesserung der Sichtbarkeit und des Interesses an Google Ads-Anzeigen.

Mit einem Ansatz, der die Unternehmensziele und die Besonderheiten der Google Ads-Schnittstelle kombiniert, konnte Suisseo die Sichtbarkeit der Anzeigen verbessern und gleichzeitig das Interesse steigern.

Kontaktieren sir uns

inlingua Léman bietet Dienstleistungen im Bereich Sprachausbildung für 19 Sprachen an. inlingua Léman ist in der Westschweiz mit zwei Standorten in Genf und Lausanne vertreten und auch im Bereich B2B-Sprachkurse und Sprachaufenthalte tätig.

Kontext

Google Ads ist einer der Kanäle, die inlingua Léman zur Leadgenerierung nutzt. Die Google Ads-Kampagnen werden seit einigen Jahren intern verwaltet, aber aufgrund der zunehmenden Konkurrenz auf diesem Markt sank diese Performance dieses Kanals in den letzten Monaten ständig.

Ziele

Angesichts der wachsenden Konkurrenz sowohl bei B2C- als auch bei B2B-Kunden möchte inlingua Léman seine Sichtbarkeit auf Google verbessern und den Traffic auf seiner Website erhöhen, um mehr Konversionen zu generieren und damit sein Wachstum zu unterstützen.

Strategie

Um die Anzahl der Konversionen auf der Website erhöhen zu können, haben wir uns für eine Umstrukturierung des Google Ads-Kontos entschieden, um eine neue Kampagnenorganisation und leistungsfähigere Anzeigengruppen zu schaffen. Das Hauptziel bestand darin, die Sichtbarkeit und Relevanz zu erhöhen, um mehr Internetnutzer auf die Website zu holen. Wir haben also nacheinander:

  • Die angebotenen Dienstleistungen identifiziert, über die vorrangig kommuniziert werden soll und die die meisten Ergebnisse erzielen können
  • Keywords nach Art der Dienste/Leistungen definiert und segmentiert
  • Personalisierte Anzeigen mit hoher Relevanz verfasst, um die Nutzerintention bestmöglich zu treffen
  • Anzeigenerweiterungen erstellt, um die Relevanz der Anzeige zu erhöhen und die Sichtbarkeit der Anzeige bei Google zu steigern

Ergebnisse

Nach vier Monaten Kampagnenmanagement und -optimierung konnten wir trotz einer verstärkten Entwicklung der Konkurrenz die Impressionsrate in der Suchmaschine um +46% verbessern und die Interaktionsrate in der Suchmaschine um +142% steigern

+46%

Impressionsrate

+142%

Interaktionsrate

Wir beantworten alle Ihre Fragen





    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.