Wie werden auf Facebook potenzielle Kunden zu Käufern? Der Fall Festi’neuch

Um den Ticketverkauf für das Festi'neuch-Festival zu steigern, setzte Suisseo Facebook-Kampagnen ein und generierte dank einer fortschrittlichen Publikumsdefinition schnell Verkäufe.

Kontaktieren sir uns

Kontext

Festi’neuch ist ein Open-Air-Festival in Neuchâtel, dessen Programm sich auf aktuelle Musik konzentriert. Die Veranstaltung findet jedes Jahr im Juni statt und eine ihrer Besonderheiten ist die Lage am See.

Ziele

Um Ticketverkäufe zu generieren, beschließt das Festival, mit Suisseo Facebook-Kampagnen durchzuführen. Da der zeitliche Rahmen für die Realisierung des Projekts knapp bemessen war, bestand die Herausforderung darin, innerhalb kürzester Zeit ein interessiertes Publikum zu gewinnen.

Strategie

Parallel zur Umsetzung von Search-Kampagnen hat Suisseo Facebook-Kampagnen gestartet und gesteuert, um Internetnutzer in diesem sozialen Netzwerk zu erreichen. 

Durch die Installation eines Tracking-Pixels auf dem Festi’neuch-Ticketschalter und Schaffung einer personalisierten Veranstaltung konnten Verkäufe via Facebook verfolgt und damit die Performance der Kampagnen gemessen werden.

Obwohl wenig Zeit zur Verfügung stand, konnten durch die Schaffung von Zielgruppen und durch Testphasen schnell interessierte Internetnutzer erreicht werden.

Umsetzung der Strategie: 

#1. Semantische Analyse des Programms

#2. Schaffung von Zielgruppen entsprechend den Kampagnenzielen durch Nutzung von Remarketing

#3. Start von Kampagnen und Testphasen

Ergebnisse

Dieses Projekt zeigt, dass Kampagnen in kurzer Zeit vorbereitet, konfiguriert, analysiert und optimiert werden können und dabei qualitativ hochwertig und wirtschaftlich sind, wenn die Ausgangsstrategie von Anfang an gut definiert ist.

Durch diese Kampagnen wurden in kurzer Zeit mehrere hundert Tickets mit einem ROAS von über 1000 % (1 CHF ausgegeben, 10 CHF verdient) verkauft.

14%

Conversion Rate

1000 %

ROAS

Wir beantworten alle Ihre Fragen