Die Ziele
Expedismart ist ein junges Genfer Startup-Unternehmen, das den Versand von Briefen, Paketen und Paletten aus der Schweiz mit internationalen Spediteuren zu unschlagbaren Preisen anbietet. Expedismart möchte seine Gewinne steigern, indem es eine professionelle Zielgruppe über Suchmaschinen erreicht und diese in neue Kunden umwandelt.
Der Ansatz
Da die Website gerade erst online gegangen war, richtete Suisseo ein Analytics-Tracking ein, indem es eine erweiterte Konfiguration vornahm. Das Tracking aller Benutzerinteraktionen, Transaktionen und die Rückverfolgung des Umsatzwerts waren für die Optimierung der Kampagnen unerlässlich.
Vorgehensweise:
#1. Start von Search-Kampagnen
- Recherche der relevantesten Keywords
- Verfassen von wirkungsvollen Anzeigen für Gewerbetreibende
- Strukturierung der Kampagnen
- Einrichtung eines Verbreitungskalenders, der den Verfügbarkeitszeiten der B2B-Zielgruppe entspricht.
#2. Einrichtung von Remarketing
- Erstellung von Listen mit qualifizierten Zielgruppen
- Retargeting der konversionsfreudigsten Zielgruppen in den Netzwerken Search und Display.
#3. Tests und Optimierungen
- Aufteilung des Budgets entsprechend der erzielten Ergebnisse.
- Anpassung der Gebote für Keywords, Gerät, Anzeigenkalender, geografische Region und Zielgruppe
- Laufende Optimierung von Text- und Bildanzeigen, um die erfolgreichsten Anzeigen beizubehalten
- Die Ergebnisse
- Bereits im 1. Monat der Kampagne stieg der Umsatz von Expedismart um 104%.
- Nach dem 3. Monat war die Investitionsrendite positiv.
- Das Startup gewann ausserdem 61% neue Kunden durch Google Ads.
Die Ergebnisse
Bereits im 1. Monat der Kampagne stieg der Umsatz von Expedismart um 104%.
Nach dem 3. Monat war die Investitionsrendite positiv.
Das Startup gewann ausserdem 61% neue Kunden durch Google Ads.