{"id":2282,"date":"2020-05-29T08:38:43","date_gmt":"2020-05-29T07:38:43","guid":{"rendered":"https:\/\/www.suisseo.ch\/de\/?p=2282"},"modified":"2020-05-29T08:38:43","modified_gmt":"2020-05-29T07:38:43","slug":"10-marketing-tipps-zur-bewaeltigung-der-coronaviruskrise","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.suisseo.ch\/de\/blog\/digitale-strategie\/10-marketing-tipps-zur-bewaeltigung-der-coronaviruskrise\/","title":{"rendered":"10 Marketing-Tipps zur Bew\u00e4ltigung der Coronaviruskrise"},"content":{"rendered":"
Liebe Inserenten, viele von Ihnen stellen sich die Frage, ob Sie Ihre Werbebudgets k\u00fcrzen sollten und was Sie digital einsetzen k\u00f6nnten, um Ihr Gesch\u00e4ft weiterzuf\u00fchren. Wir haben M\u00f6glichkeiten ermittelt, die Ihnen bei der Bew\u00e4ltigung der Covid-19-Krise hilfreich sein k\u00f6nnten:<\/span><\/p>\n <\/p>\n 1. Sie sind e-H\u00e4ndler und haben noch das Gl\u00fcck, Ihre Kunden beliefern zu k\u00f6nnen und einen Bestand zu haben. Analysieren Sie zun\u00e4chst, welche Produkte momentan am besten verkauft werden und erstellen Sie dann spezifische Kampagnen<\/strong>. Auf Google Ads, indem auf den Namen oder auf die Kategorien Ihrer Bestseller ein Gebot abgeben oder auf Facebook, indem Sie diese Artikel beispielsweise in einem Karussellformat hervorheben.<\/span><\/p>\n <\/p>\n 2. Falls Sie noch keine Google Shopping-Kampagne<\/strong> gestartet haben, ist jetzt genau der richtige Augenblick gekommen! In der Tat ist diese Art von Kampagne im Allgemeinen sehr erfolgreich, in Bezug auf die Anzahl der generierten Verk\u00e4ufe ebenso wie f\u00fcr die Kapitalrendite. Richten Sie daf\u00fcr ein Google Merchant Center-Konto ein und erzeugen Sie einen Produktfluss. Au\u00dferdem gibt es eine brandneue Funktion, die Ihnen das Leben erleichtern wird. Nunmehr kann ein Fluss ohne Ihren Webmaster oder eine allzu technische L\u00f6sung erstellt werden. Sie k\u00f6nnen nacheinander Produkte manuell in der Merchant Center- Benutzeroberfl\u00e4che hinzuf\u00fcgen, indem Sie s\u00e4mtliche Felder auf Anfrage ausf\u00fcllen.<\/span><\/p>\n <\/p>\n 3. Richten Sie den Fokus auf Produkte, die Ihre Kunden w\u00e4hrend dieser Zeit ben\u00f6tigen k\u00f6nnten:<\/span><\/p>\n <\/p>\n 4. Mit gro\u00dfer Wahrscheinlichkeit werden Ihre Mitbewerber ihr Medienbudget reduzieren oder sogar ihre Kampagnen komplett unterbrechen. Folglich f\u00fchrt dies zu weniger Wettbewerb und somit des durchschnittlichen CPC. Falls Sie die M\u00f6glichkeit haben, Ihre Kampagnen aufrechtzuerhalten, so machen Sie dies, denn dies ist eine echte Chance, kosteng\u00fcnstig neue Kunden zu gewinnen<\/strong>.<\/span><\/p>\n <\/p>\n 5. Sie haben bereits Search-, Display- oder aber Facebook-Kampagnen getestet, doch die Leistungen waren nicht zufriedenstellend. Vielleicht ist dies der richtige Moment, um sie noch einmal zu starten und auf die Probe zu stellen? In der Tat deutet alles darauf hin, dass der heute an ein bestimmtes Produkt interessierte Internetbenutzer in den n\u00e4chsten Tagen einen Einkauf online t\u00e4tigen wird. Unserer Meinung nach verk\u00fcrzt sich die Frist vor einem Einkauf in dieser speziellen Zeit. Zudem gibt es momentan keine andere M\u00f6glichkeit als den Online-Einkauf, w\u00e4hrend die meisten Internetbenutzer normalerweise nach dem ROPO-Prinzip \u201eResearch Online, Purchase Offline» ihre Eink\u00e4ufe t\u00e4tigen. Somit neigen die Besucher auf dem Google-Markt (inMarket) eher dazu, innerhalb k\u00fcrzerer Zeit zu bestellen. Testen Sie die Besucher und die verschiedenen Kampagnentypen.<\/strong><\/span><\/p>\n <\/p>\n 6. Starke Schwankungen Ihrer Konversionsraten werden erwartet, im positiven oder im negativen Sinn. In diesem Fall haben Sie die M\u00f6glichkeit zu einer saisonalen Anpassung in Google Ads<\/strong>. Mit diesem hochentwickelten Tool k\u00f6nnen Sie die Gebote Ihrer Kampagnen, die die intelligenten Gebotsstrategien verwenden, optimieren. Dies funktioniert besonders innerhalb eines kurzen Zeitraums von einem bis sieben Tagen hervorragend.<\/span><\/p>\n <\/p>\n 7. Falls Sie keine andere Wahl haben, als Ihre Kampagnen zu reduzieren oder auf Eis zu legen, nutzen Sie diese Gelegenheit und konzentrieren Sie sich auf Ihre nat\u00fcrliche Referenzierung (SEO)<\/strong>. Optimieren Sie Ihre Website in technischer, semantischer Hinsicht und erstellen Sie neue Inhalte. Haben Sie an die Probleme Ihrer Besucher w\u00e4hrend dieser Zeit der Ausgangsbeschr\u00e4nkungen gedacht? Wie k\u00f6nnen Ihre Produkte, Dienstleistungen ihnen helfen, diese schwierige Zeit zu \u00fcberstehen? Bieten Sie ihnen positive Inhalte, Tipps, To-Do-Listen, Ratschl\u00e4ge und Abwechslung.<\/span><\/p>\n <\/p>\n 8. Bieten Sie Ihre Dienstleistungen auf andere Weise an: Denken Sie zum Beispiel daran, ein Liefersystem einzurichten oder Online-Schulungen zu organisieren.<\/strong><\/span><\/p>\n <\/p>\n 9. Halten Sie Ihre Kunden und potentiellen Kunden \u00fcber die Entwicklung Ihrer Situation auf dem Laufenden. Nutzen Sie die Gelegenheit, begr\u00fc\u00dfen Sie die Benutzer in Ihren sozialen Netzwerken und schlagen Sie ihnen vor, Ihren Seiten zu folgen<\/strong>. Der ideale Zeitpunkt, um die Verbindung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Abonnenten zu st\u00e4rken. Falls die Entfernung zu gro\u00df ist, um eine reale Verbindung mit ihnen aufzubauen, bieten Ihnen die sozialen Medien die Gelegenheit, die Kontakte aufrechtzuhalten. Denken Sie an Videos und an die Live-L\u00f6sung, um die N\u00e4he zu st\u00e4rken.<\/span><\/p>\n <\/p>\n 10. Beweisen Sie Ihre Solidarit\u00e4t und bieten Sie einen Sonderrabatt oder Ihre Dienste gratis an<\/strong>. Lassen Sie sich von dem Fernsehsender Canal+ inspirieren. Er hat beschlossen, den Franzosen zu helfen, diese Zeit der Ausgangsbeschr\u00e4nkungen besser zu \u00fcberstehen, indem er ihnen kostenlos den Zugang zu den Sendern der Gruppe anbietet.<\/span><\/p>\n <\/p>\n Suisseo ist f\u00fcr Sie da, um Sie zu unterst\u00fctzen, insbesondere w\u00e4hrend dieser schwierigen Zeit. Setzen Sie sich im Falle von Fragen mit uns in Verbindung und wenn Sie Hilfe auf strategischer oder operativer Ebene ben\u00f6tigen.<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Diese au\u00dfergew\u00f6hnliche Situation, mit der wir konfrontiert sind, stellt uns alle auf die Probe und zwingt uns, uns neu zu erfinden, kreativ zu sein und unser Gesch\u00e4ft auf alternative Weise zu entwickeln.<\/p>\n","protected":false},"author":9,"featured_media":2285,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[7,22],"tags":[],"acf":[],"yoast_head":"\n\n